Programm

REVOLUTION ist eine unabhängige antikapitalistische Jugendorganisation – das bedeutet, wir sind Jugendliche die sich selbst organisiert haben, ohne von einer Partei finanziell, persönlich oder politisch abhängig zu sein.

Der Kapitalismus ist ein System von Ausbeutung und Unterdrückung, eine Gesellschaft die niedrige Löhne, Arbeitslosigkeit, Hunger, Polizeigewalt und Krieg produziert, um wenige reich und die Mehrheit arm zu halten. Wir kämpfen gegen dieses System und seine Probleme wie Bildungsabbau, Entlassungen oder lächerliche Arbeistrechte.

Jugendliche werden im Kapitalismus noch mehr unterdrückt als der Durchschnitt und stehen gleichzeitig in vielen Kämpfen in der ersten Reihe: Deshalb wollen wir eine kämpferische Organisation der lernenden und arbeitenden Jugend aufbauen, die den Kapitalismus stürzt und ein wirklich demokratisches System, den Sozialismus, erkämpft.

Unser Programm als PDF